Datenschutzbestimmung Mehr Infos

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

NUKI Türschlösser – smarte Türschlösser für Zuhause

NUKI TürschlösserDie NUKI Home Solution GmbH vertreibt innovative smarte Türschlösser, welche sich mithilfe des Smartphones öffnen und schließen lassen. Die Idee zu den smarten Schlössern kam den Gründern von NUKI aus eigener Not. So vergaß Martin Pansy seinen Schlüssel gerne mal in seinem Büro. Sein Bruder Jürgen hatte dagegen, als passionierter Rennradfahrer, immer Probleme, sein unhandliches Schlüsselbund sicher in seinem Trikot zu verstauen. Als Experten für digitale und mobile Lösungen überlegten sie, wie sie dieses Problem lösen könnten, und kamen schließlich auf die smarten Türschlösser.

NUKI Türschloss Test 2019

NUKIS smarte Türschlösser – einfach einzubauen und zu bedienen

NUKI TürschlösserIm Fokus der Idee stand, ein smartes Schloss zu entwickeln. Dieses sollte sich sowohl leicht einbauen, als auch leicht bedienen lassen. Das NUKI Smart Lock lässt sich dementsprechend sehr einfach nachrüsten. Hierzu müssen die Anwender lediglich den bestehenden Zylinder ihrer Tür wechseln. Dies dauert laut NUKI knapp drei Minuten und erfolgt ganz ohne Schrauben und Bohren. Die Tür lässt sich fortan bequem mithilfe des NUKI Smart Locks sowie der dazugehörigen App von allen Familienmitgliedern öffnen. Dank des Sperrprotokolls sehen die Haus- und Wohnungseigentümer außerdem immer, wer wann die Tür geöffnet hat und ob die Haus- oder Wohnungstür auch tatsächlich sicher verschlossen ist. Zudem lassen sich die Schlösser von NUKI mithilfe der HomeKit Integration auch per Apple HomeKit steuern.

Fakten Beschreibung
Firma NUKI Home Solution GmbH
Gründung 2014/2015
Sitz 8010 Graz, Österreich
Produkte Smarte Türschlösser und Türöffner

Vor- und Nachteile eines NUKI Türschlosses

  • die Smart Locks lassen sich einfach nachrüsten
  • einfache Bedienung per App, Sperrprotokoll sorgt für Sicherheit
  • immer im Blick, ob Haus- und Wohnungstür sicher verschlossen sind
  • relativ neuartige Technik
  • etwas teuer

Konnten wir Ihnen weiterhelfen? Dann bewerten Sie uns bitte:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (34 Bewertungen, Durchschnitt: 4,50 von 5)
Loading...